Start Blog Unsere Top 5 Autolackierungen für den Sommer 2020

Unsere Top 5 Autolackierungen für den Sommer 2020

von KFZ-Technik Fehl
Gelbes Auto in der Sonne am Meer - Autolackierung für dem Sommer

Der Sommer rückt langsam aber sicher immer näher und somit ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen, wie das eigene Auto im Sommer erstrahlen kann. Denn selbst das schönste Auto wirkt in einer unpassenden Farbe nur noch halb so ansprechend. Im Sommer verstärkt sich durch das Sonnenlicht ein solcher Eindruck sogar noch weiter. Daher möchten wir ihnen im Folgenden unsere Top 5 Autolackierungen für den Sommer 2020 vorstellen.

Hellblau - nicht nur für kleine Jungs eine gute Wahl

Auf den ersten Blick denken sie sich nun vielleicht, dass Hellblau nicht unbedingt eine Farbe ist, in der man ein Auto lackieren sollte, aber denken sie einmal in Ruhe näher darüber nach. Porsche hat es vor einigen Jahren mit ihrem Miami Blue gezeigt, dass ein helles und dennoch kräftiges Blau durchaus einen sehr gelungenen Auftritt bereiten kann.
Natürlich passt diese besondere Farbe nicht zu jedem Fahrzeug, aber zu sportlichen Fahrzeugen oder auch zu dem ein oder anderen Kompakten dafür umso mehr. Allerdings sollten sie sich als Fahrer darauf einstellen, dass sie und ihr Auto dann des Öfteren fotografiert und angesprochen werden. Denn mit dieser Farbe stehen sie nicht nur bei Sonnenschein im Mittelpunkt.

Orange-Metallic - bringt jedes Auto zum Strahlen

Wenn man an eine sommerliche Farbe denkt, fällt einem vermutlich recht bald schon ein sattes und strahlendes Orange ein. Denn wohl keine andere Farbe strahlt eine solche Energie aus. Das Orange für sich gesehen ist bereits sehr sommerlich, aber wir empfehlen ihnen, die Farbe unbedingt mit Metallic- Partikeln zu versetzen. Wer bei Sonnenschein einen ganz besonderen und einmaligen Look möchte, mischt nicht nur silberne Partikel bei, sondern auch ganz feine goldene. Dadurch erhält die Farbe einen wunderschönen warmen Glanz und betont jede einzelne Linie der Autokarosserie. Damit der Look aber alltagstauglich und hochwertig bleibt, ist unbedingt darauf zu achten, dass die Partikel sehr fein sind. Andernfalls kann es schnell sehr aufdringlich wirken.

Perlmutt-Weiß - scheint die Sonne, scheint auch das Auto

Ein wahrer Klassiker, wenn man an sommerliche Lackierungen für das Auto denkt, ist wohl die Farbe Weiß. Schlicht und elegant zugleich, passt Weiß in jeder Lebenslage sehr gut. Zudem hat die Farbe auch noch den tollen Effekt, die Wärme der Sonnenstrahlen zu reflektieren, wodurch ihr Auto deutlich weniger aufgeheizt wird als Fahrzeuge mit anderen Farben. Zu einem wirklichen Highlight im wahrsten Sinne des Wortes wird Weiß aber erst durch besondere Effekte wie zum Beispiel den Perlmutt- Effekt. Dieser verhilft der eigentlich sehr schlichten Farbe Weiß je nach Einfall des Lichtes zu immer wieder wechselnden Nuancen. Insgesamt ergibt sich mit einer solchen Lackierung ein sehr eleganter und dennoch aufregender Look, der übrigens auch in den Abendstunden und auch nachts toll wirkt, wenn die Lichter der Stadt sich darin spiegeln.

Sonnengelb - der Name ist Programm

Warum nicht einfach einmal etwas sehr nahe liegendes in Betracht ziehen? Die Sonne verhilft uns mit ihrer satten, gelben Farbe zu guter Laune und eine sonnengelbe Lackierung kann, wenn sie gut gemacht ist, den gleichen Effekt auf uns und unsere Umwelt haben. Auch bei dieser Lackierung darf gerne noch ein wenig Metallic hinzugefügt werden, damit die Autokarosserie dann auch so richtig glänzen kann. Gelb ist sicherlich nur etwas für die Mutigen da draußen, aber der Mut wird mit viel Aufmerksamkeit und guter Laune belohnt!

Grau - denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an

Grau im Sommer? Das geht ja gar nicht? Warum denn eigentlich nicht? Natürlich darf das Grau nicht bieder und angestaubt sein, aber das Nardo Grau von Audi zeigt, wie es gehen kann. Elegant und sportlich zugleich und dennoch dezent, da es ganz bewusst auf Metallic und Co. verzichtet. Ein schlichtes Grau kann am richtigen Auto einen tollen Gegensatz zu den bunten Farben des Sommers bilden.

Das könnte Sie auch interessieren